Back to: Deutschland

Das Wrack im Halcyon

Home
Novels
Collections
Translations
Non-Fiction
Short Stories
Anthologies
Grainger war der beste Pilot der Galaxis bis zu seinem schrecklichen Unfall im Halcyon-Nebel. Sein Partner starb, Grainger wurde nach Jahren geborgen.

Um die Kosten für seine Rettung zu bezahlen, ist Grainger gezwungen, einen aussichtslosen Job zu übernehmen. Er soll mit der >Dronte<, einem neu konstruierten Raumschiff, ins Zentrum des Halcyon vorstoßen und das Wrack eines geheimnisvollen Raumschiffs finden, nach dem seit Jahrzehnten die halbe Galaxis sucht. Eine Mission, von der noch kein Raumschiff zuruckgekehrt ist...

Band 1 der großen Raumfahrer-Saga um Grainger und sein phantastisches Raumschiff, die >Dronte<. Die weiteren 5 Bände sind in Vorbereitung.

Deutsche übersetzung von Rosemarie Hundertmark
Titelillustration:Agentur Thomas Schlück
Umschlaggestaltung: Eva Braunova Kokstein

Ursprünglich auf 1977 by Bastei-Verlag H. Lübbe, Bergisch Gladbach
ISBN:3-404-00901-0

Das Wrack im Halcyon

The Brian Stableford Website